Infos Behandlungsfelder Die Therapie Praxis-Aktuell Jobs Links
Startseite Behandlungsfelder Endodontie

Behandlungsfelder


Füllungstherapie Prophylaxe Parodontologie Prothetik Implantologie Ästhetische Zahnheilkunde Endodontie Alterszahnheilkunde Funktionsdiagnostik DVT und Röntgen Klinische Bilder

Impressum Kontakt

Gegossener Stiftaufbau

Wenn ein Zahn wurzelbehandelt wurde, versprödet er mit der Zeit. Aus diesem Grund (oder wenn eine Zahnkrone weggebrochen ist) sollte ein nervtoter Zahn einen metallischen, keramischen oder Glasfaser-Stift zur Stabilisierung erhalten.
In diesem Fall wurde ein individuell hergestellter Stiftaufbau zuerst aus Kunststoff angefertigt.
Hier sieht man den Kunststoff-Stiftaufbau in den Zahn eingepasst.
Für die Übergangszeit bis zur Fertigstellung des Stiftes und der definitiven Krone wird der Zahn mit einem provisorischen Stiftaufbau versehen.
Hier sieht man den inzwischen in Metall gegossenen und in den Zahn einzementierten Stiftaufbau. Der Zahn kann nun mit einer Krone versorgt werden.
Als Abschlussbild die fertige Keramikverblendkrone auf dem mit einem gegossenen Stiftaufbau versehenen Zahn.
Endodontie Kugelanker